Hausverwaltungen müssen sich in der heutigen Zeit immer höheren Kundenansprüchen und sinkenden Einnahmen aus Wohneinheiten beschäftigen. Darüber hinaus wird die Rechtsprechung bei Versäumnissen und Aufgaben immer schärfer. Daher wird eine optimale Verwaltung und ein haftungsreduziertes Handeln immer wichtiger.
Die Verwaltung von Versicherungsverträgen gehört daher, weniger den je, nicht mehr zu den Aufgaben einer Hausverwaltung. Auch die bisherige Praxis die Versicherungsverträge bei dem ursprünglichen Vertreter oder Makler zu lassen ist nicht mehr zeitgemäß. Denn Sie bedeutet eine hohe Haftung und einen großen Verwaltungsaufwand.
Einen Ansprechpartner im Schadenfall
und bei Vertragsangelegenheiten |
|
Haftungsreduzierung durch Übernahme der Haftung der Versicherungsrisiken
|
|
Digitaler Zugriff auf wichtige Unterlagen
und eine schnelle Erreichbarkeit |
Optimierung Ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflicht und Anpassung an Ihren Bedarf
|
Dutzende und hunderte Wohneinheiten bedeuten auch viele Versicherungsverträge mit vielen Ansprechpartnern. Im Schadenfall stellt sich dann häufig die Fragen "Wo muss ich anrufen" und "Ist der Bereich versichert". Aber auch im Vorfeld sind viele Dinge zu klären wie z.B. "ist das Risiko meines Kunden gut abgesichert". Diese Fragen kosten Sie Zeit und Aufwand. Hier sind wir Ihr Partner und schaffen Ihnen Freiräume für Ihre Kernaufgaben. |
Verwaltungsprozesse müssen in der heutigen Zeit schlank und einfach sein. Diesem Thema haben wir uns bereits früh verschrieben und unsere Büroorganisation nahezu papierlos und digital strukturiert aufgestellt. Die Schnittstellen zu unseren Kunden sind erprobt und unterliegen den aktuellen Sicherheitsvorschriften beim Datenschutz und der Datensicherheit. Dazu nutzten wir ausgewählte Partner wie die deutsche Firma Strato. Diese garantiert uns für unsere Daten ein TÜV-zertifiziertes Rechenzentrum für kritische Daten.
|
Der sich in den letzten Jahren stark veränderte Immobilienmarkt und zunehmend aufgeklärte Kunden stellen Sie als Hausverwalter vor immer neue Herausforderungen. Standardisierte Versicherungsprodukte wie vor Jahren nahezu üblich sind kaum noch auf dem Markt zu finden und erschweren die Absicherung der Risiken. Dies bedeutet das Fehlentscheidungen und Versäumnisse im Bereich der Versicherungen für Sie als Hausverwalter zu einer Existenzbedrohung führen können. Diese Haftung wird von Ihrer Vermögensschadendeckung ausgeschlossen und muss ausdrücklich an einen Versicherungsmakler per Maklervertrag übertragen werden. |
|
Als unser Partner erhalten Sie Zugang zu unserem verschlüsselten Verwaltungsprogramm und können dort jederzeit alle Ihre Verträge und Schäden aktuell eisehen.
Auch kleinere Änderungen von Bankdaten etc., können Sie direkt hinterlegen und erhalten automatisch eine Bestätigung über die Umsetzung und Übermittlung an die Versicherung.Damit wollen wir Ihnen Zeit sparen und unseren Service stetig für Sie verbessern.
Trotz aller Sorgfalt und Vorsicht können im täglichen Alltag Fehler passieren. Durch die Übertragung der Versicherungsbetreuung und Haftung an uns als Versicherungsmakler sind Sie weitgehend abgesichert. Wir sind für etwaige Fehler unseres Hauses gut versichert und übernehmen bei einem Fehler unseres Hauses auch die Verantwortung.
Damit bei Fehlern aber nicht das Unternehmen gefährdet ist, optimieren wir gemeinsam mit Ihnen die inzwischen gesetzlich vorgeschriebene Vermögensschadenhaftpflicht für Sie. Durch eine Vielzahl an Anbietern erreichen wir für Sie ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.